Sie sind hier: >> Menschen & Verein >> News

Aktuelles aus dem Studienzentrum und drumherum

Neues Jahr - neue Impulse! Zum Beispiel zu Demokratie, Theater, Jugendarbeit
12.01.2017, 16:23, BakeJulika
Kurs und Natur in Josefstal

Ein spannendes Jahr voller gesellschaftlicher und spiritueller Fragen liegt vor uns. Da tut es gut, sich in Ruhe mit anderen auszutauschen und neue Impulse zu kriegen. Gelegenheit dazu haben Sie bei unseren Kursen. Im Februar können Sie bei "Mehr als eine Demokratie" neue Übungen und Methoden der Politischen Bildung kennenlernen, eine Weiterentwicklung von Betzavta. Das "Biografische Theater" in Nürnberg im März kombiniert auf fruchtbare Weise Theaterpädagogik und Biografiearbeit. Um die Frage nach der guten Mischung geht es auch beim Kurs "Jugendarbeit und Konfirmandenarbeit vernetzen", zwei unterschiedliche Felder mit vielen Berührungspunkten. Für diese und weitere Kurse nehmen wir noch Anmeldungen entgegen.

Herzlich willkommen!

Wolfgang Schindler - Verabschiedung (24.06.2015)
News Bild
Die Leitung der Tagung "Wissensmanagement..." war eine der letzten Dienstaufgaben für Wolfgang Schindler
[News lesen]
medienpädagogisches Peer-to-Peer-Projekt: die Doku ist da (30.04.2015)
News Bild
“Materialien zur pädagogischen Peer-to-Peer-Arbeit” dokumentiert das medienpädagogische Modellproket Peer^3 2012 - 2014 das Studenzentrum war mit dabei:
[News lesen]
Bis 15.9. noch Anmeldung möglich:-Seelsorge zwischen Tür und Angel führen Kurs: 28.9.-1.10.2015 (27.01.2015)
News Bild
Seelsorge zwischen Tür und Angel - eine Situation, die immer wieder in Jugendarbeit und Schule vorkommt. Gut zu wissen, wie ich damit umgehe..
[News lesen]
Bis zum Horizont und weiter - Spiritualität mit und für Jugendliche 16.-19.3.2015 (22.01.2015)
News Bild
Symbole, Rituale und biblische Geschichten entdecken für die Arbeit mit Jugendlichen.
[News lesen]
Der Josefstaler Stern (09.12.2014)
News Bild
Von der Natur ins Studienzentrum gepflanzt zum Advent und Weihnachten. Es gibt viel im Studienzentrum zu entdecken.
[News lesen]
...
...

RSS-Feed