informell, witzig und sozial… Das sind jetzt eigentlich nicht die ersten Worte, die einem einfallen, um Webkonferenzen zu beschreiben… Informelle Kommunikation geht in den meisten Webmeetings schnell verloren. Wir haben Weiterlesen...
„Der einzige Weg!“ „Seh ich – aber anders…“ Ich kann nicht anders. Ich wurde so geboren und habe offensichtlich nichts dazugelernt. In Sachen Hierarchie und Obrigkeiten habe ich eine respektlose Weiterlesen...
„Geht’s noch miteinander?“ lautet die Leitfrage in unserer Online-Podiumsdiskussion am 18. Februar 2021. Den Anfang machte Prof.Dr. Martin Rötting, Universität Salzburg mit einem Impulsvortrag. Er erläutert, wie der Interreligiöse Dialog Weiterlesen...
Digital: Gekommen, um zu bleiben Digitales Arbeiten mit Gruppen & Teams bleibt auch 2021 aktuell. Vermutlich weit darüber hinaus. Unter #Gutzuwissen sammeln wir auf unserer Website und den Social-Media-Kanälen seit Weiterlesen...
Direkt zur Auswertung (pdf) Digital muss sein Mitarbeit in der evangelischen Kinder- und Jugendarbeit braucht digitale Kompetenzen. Davon sind ehrenamtliche und berufliche Mitarbeiter*innen überzeugt. Nur so können sie ihren Aufgaben Weiterlesen...
Wer wüsste mehr über Neues zu sagen, als eine Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe? Nicole Schmidt beschreibt ihren Blick darauf, wie Neues in die Welt kommt: „Wenn Ei- und Samenzelle Weiterlesen...
Alle mal wedeln! Ein weit verbreitetes Tier in der Jugendarbeit? Der Schweigefuchs. Eine*r formt die Hand zum Fuchskopf, die anderen machen es nach und schweigen zugleich. Innerhalb von Sekunden ist Weiterlesen...
Ich habe eine gute Freundin. Sie arbeitet in der freien Wirtschaft. Nachdem ich ja im sozialen Bereich tätig bin, muss das schon mal erwähnt werden. Das ist was Besonderes. Soziales Weiterlesen...
Was Neues mit unserer Wahrnehmung und bewährten Mustern zu hat und welche Rolle Freiräume spielen, in denen sich plötzlich Unerwartetes ereignet – darüber schreibt in dieser Woche Markus Merz, Beauftrager Weiterlesen...
Unser heutiger Tipp macht das Leben in Gremien leichter und kommt von Sigrid Zimmermann, Dipl. RelPäd (FH), Dekanatsjugendreferentin, Evangelische Jugend Augsburg: Digitale Vollversammlungen bezahlbar rechtssicher gestalten – ja, das Weiterlesen...
Wie Innovation möglich ist … und wirklich neue Ideen entstehen können – darüber machen sich auch Menschen in Unternehmen Gedanken und werden aktiv: „Mein Name ist Armin Wagner-Gentner. Ich war Weiterlesen...
Der heutige Tipp in unserer Kategorie #gutzuwissen kommt von Johanna Spiller und Milena Hartmann, Referentinnen im Jugendpfarramt der Nordkirche: Unser Spiel für Online-Meetings: Menschliches Memory Auch bei Zoom-Sitzungen sollten wir Weiterlesen...
Wir verwenden Cookies für einige Angebote unserer Website und empfehlen deren Aktivierung, damit alles einwandfrei funktioniert.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.