Erlebnispädagogik und Spiritualität im Niedrigseilgarten

Mai 2021

202108Mai10:1517:00Erlebnispädagogik und Spiritualität im NiedrigseilgartenFortbildungstag für Teamer*innen bei TdOJosefstalSchlagworte:für TdO-Teamer*innen

Zeit

Samstag, 8. Mai 2021, 10:15 - Samstag, 8. Mai 2021, 17:00

Ort

Josefstal

Kursbeschreibung

Wer bereits Gast in unserem Haus ist, hat sie bestimmt schon gesehen: die Niedrigseilelemente. Gemeinsam entwickeln wir an diesem Tag Möglichkeiten des erlebnispädagogischen Arbeitens für unsere eigene Zielgruppe in Josefstal. Wir erarbeiten uns erlebnispädagogische Grundlagen sowie Chancen und Grenzen am praktischen Beispiel der eigenen mitgebrachten Themen und Fragen.

Der Tag befähigt zum eigenständigen Anleiten einer erlebnispädagogischen Einheit im Niedrigseilgarten, auch im Hinblick auf Technik und Sicherheitsfragen.

Leitung

Volker Napiletzki, Referent für schulbezogene Jugendarbeit

Kosten

30,00 € Kosten

Teilnehmende

8-20 ehrenamtlich Mitarbeitende in der Jugendarbeit, besonders Mitarbeitende bei Tagen der Orientierung

Informationen

Volker Napiletzki
Tel. 08026 9756 26
E-Mail: v.napiletzki@josefstal.de

X