Marke Jugendarbeit

Pädagogik & Methoden

April 2019

201910Apr(Apr 10)15:3012(Apr 12)12:30Marke JugendarbeitMarketingprozesse anwenden, Strategien entwickeln

Zeit

Mittwoch, 10. April 2019, 15:30 - Freitag, 12. April 2019, 12:30

Ort

Josefstal

Kursbeschreibung

Jugendarbeit auf Gemeinde- oder Dekanatsebene, als auch in Verbänden befindet sich zunehmend in einer Marktsituation. Kinder und Jugendliche haben vielfältige Möglichkeiten ihre Freizeit zu verbringen und auch ihre Eltern sehen sich nach alternativen Angeboten zur kirchlichen Jugendarbeit für ihre Kinder um. Dies macht es macht notwendig, nicht einfach andere die “Marke Jugendarbeit” definieren zu lassen, sondern selbst zielgerichtet an der öffentlichen Wahrnehmung von Jugendarbeit zu arbeiten. Dabei stehen die Werte und der Wert der Marke Jugendarbeit im Vordergrund.

Nach dem Kurs können die Teilnehmenden:

  • Grundzüge des Markenbegriffs auf den Non-Profit-Kontext anwenden
  • Grundlegende Analyseinstrumente im Marketingprozess nutzen.
  • Sie haben erste Ideen für ein Marketingkonzept für ihren Arbeitskontext entwickelt und eine klare Vorstellung, wie sie das Gelernte in ihrem Arbeitskontext anwenden können.

Leitung

Roger Schmidt, Christina Frey-Scholz

Kosten

249,00 € VP im EZ (Dusche/WC)
235,00 € VP im EZ (Etagendusche/-WC)
221,00 € VP im DZ (Etagendusche/-WC)

Teilnehmende

6-16 hauptberuflich und ehrenamtlich Mitarbeitende in der Jugendarbeit, Pfarrer*innen

Flyer

thumbnail of 2019_MarkeJA

Informationen

Frau Marija Hirsch
Tel. 08026 9756 24
E-Mail: studienzentrum@josefstal.de

Anmeldeschluss: 28.02.2019

X