Sie sind hier: >> Menschen & Verein >> News

Aktuelles aus dem Studienzentrum und drumherum

Wo stehe ich? Theologie und Kreativität in unseren Kursen im Herbst
22.07.2016, 10:06, BakeJulika
Wofür stehe ich?

Wofür stehe ich? Was macht mich aus? Was ist mir wichtig? Sich in der Welt zu verorten, Position zu beziehen ist gerade für Jugendliche eine zentrale Aufgabe. In unserem Kurs "Seinen Standpunkt finden. Kreative Projektideen mit Jugendlichen im Reformationsjahr 2017 und darüber hinaus" schauen wir erst auf die theologischen Grundlagen und probieren dann kreative Methoden für die Jugend- und Gemeindearbeit aus.   Kursinfo 

Im Aufbauprogramm Theologie geht es im November weiter, im Kurs "Nichts bleibt, wie es war" (7.-10. November) stehen die eigene religiöse Sozialisation und berufliches Handeln im Mittelpunkt.   Kursinfo

 

Projekt together (09.03.2017)
News Bild
Ein neues, besonderes Projekt läutet in diesen Wochen den Frühling in Josfstal ein: Seminare mit Schulklassen zur Integration junger Geflüchteter.
[News lesen]
Neues Jahr - neue Impulse! Zum Beispiel zu Demokratie, Theater, Jugendarbeit (12.01.2017)
News Bild
Ein spannendes Jahr voller gesellschaftlicher und spiritueller Fragen liegt vor uns. Da tut es gut, sich mit anderen auszutauschen und neue Impulse zu bekommen.
[News lesen]
Eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit (01.12.2016)
News Bild
wünschen die Mitarbeitenden des Studienzentrums. "Man liebt den anderen nicht, wenn man sich nichts von ihm schenken lassen will." (aus Nigeria)
[News lesen]
Wo stehe ich? Theologie und Kreativität in unseren Kursen im Herbst (22.07.2016)
News Bild
Wofür stehe ich? Was ist wichtig? Sich in der Welt zu verorten ist für Jugendliche eine zentrale Aufgabe. Unsere Kurse laden ein, Methoden kennenzulernen...
[News lesen]
Der neue Josefstaler Jahresbericht mit Programmvorschau für 2017 (06.06.2016)
News Bild
Heute ging der neue Jahresbericht des Studienzentrums in den Versand. Unter dem Titel "Josefstaler Impulse" gehen wir auf aktuelle Fragen und Themen ein...
[News lesen]
...

RSS-Feed