Sie sind hier: >> Kurse & Themen

Willkommen in Josefstal


Jugend, Jugendarbeit und die MitarbeiterInnen in der Jugend-, Bildungs- und Gemeindearbeit stehen bei uns im Zentrum

Brecherspitz

Bildung aktuell

Neues und Vertrautes im Jahresprogramm 2016 (30.11.2015)
News Bild
Mit dem Jahreswechsel finden Sie neue Themenschwerpunkte z.B. im Bereich globalen Lernens, Friedenspädagogik, musisch-kultureller Bildung.Mehr dazu unter...
[News lesen]
Ökumenischer Festakt für Else Müller zum 100. Geburtstag (30.11.2015)
News Bild
Mit internationalen Gästen aus der Ökumene gedachte das Studienzentrum - in Zusammenarbeit mit dem Ökumenereferat der Evang. - Lutherische Kirche in Bayern
[News lesen]
Julika Bake beginnt am 1.10.2015 als Dozentin im Studienzentrum (09.09.2015)
News Bild
als Nachfolgerin von W. Schindler wird Julika Bake mit neuen Schwerpunktthemen einsteigen in die Arbeit des Studienzentrums.
[News lesen]
Wolfgang Schindler - Verabschiedung (24.06.2015)
News Bild
Die Leitung der Tagung "Wissensmanagement..." war eine der letzten Dienstaufgaben für Wolfgang Schindler
[News lesen]
medienpädagogisches Peer-to-Peer-Projekt: die Doku ist da (30.04.2015)
News Bild
“Materialien zur pädagogischen Peer-to-Peer-Arbeit” dokumentiert das medienpädagogische Modellproket Peer^3 2012 - 2014 das Studenzentrum war mit dabei:
[News lesen]
...

RSS-Feed
 

Das Bibliolog-Netzwerk

bibliolog-logo

Das Bibliolog-Netzwerk hat seit seiner Gründung 2006 seine Geschäftsstelle im Studienzentrum. Hier geht es zur Bibliolog-Homepage.

Hier findet sich auch der Zugang zur interaktiven Plattform für die Mitglieder des internationalen Bibliolog-Netzwerkes (BNI).